FAQs

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was bedeutet der Name adiuvia?

adiuvia ist eine Kombination der beiden lateinischen Wörter adiuvare (dt.: unterstützen, helfen) und via (dt.: Weg).

Wie oft bekomme ich Antwort?

Bei der Kurzberatung erhältst du insgesamt 2-3 Rückmeldungen zu Deinem Problem. Bei der Monatsberatung erhältst Du innerhalb der Beratungszeiten mindestens eine Antwort pro Tag. Bitte beachte, dass es in Ausnahmefällen vorkommen kann, dass Du aufgrund hoher Nachfrage erst etwas später Rückmeldung bekommst.

Wann sind die Beratungszeiten?

Beratungszeiten sind von Montag – Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr. Wenn Deine Nachricht kurz vor Schluss oder außerhalb dieser Zeiten eintrifft, bekommst Du in der Regel am nächsten Tag Antwort. In Sonderfällen kannst Du auch einen Termin zu einem Gespräch außerhalb dieser Zeiten erhalten.

Gibt es eine Kündigungsfrist?

Nein, Dein Vertrag muss nicht gekündigt werden. Sobald Du zum fälligen Datum keinen Beitrag mehr bezahlst, ist unsere Zusammenarbeit beendet; Du kannst sie – wenn gewünscht – aber zu einem anderen Zeitpunkt wieder aufnehmen.

Bleibe ich wirklich anonym?

Ja, allerdings werden persönliche Informationen für den Zahlvorgang und für die Rechnungsstellung benötigt, die aber nur für diesen Zweck erhoben werden.

Erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich die Beratung doch nicht in Anspruch nehme?

Nein, eine Geld-zurück-Garantie ist nicht möglich. Solltest Du nach 2 Wochen keine Beratung in Anspruch genommen haben, erhältst Du eine automatische Erinnerung. Mit dem Annehmen des Vertrags nimmst Du einen Beratungsplatz ein, der unter Umständen aus Kapazitätsgründen einem anderen Klienten verwehrt bleibt.

Du interessierst Dich für eine psychologische Beratung?