Blog

Wann bist Du das letzte Mal stolz auf Dich gewesen? Oder verbietest Du Dir sogar, stolz auf Dich selbst zu sein, weil Du befürchtest, von anderen sonst als arrogant wahrgenommen zu werden?

Du befindest dich in einer liebevollen Partnerschaft, hast aber manchmal den tiefen Wunsch, mehr Zeit für dich zu haben? Steht dieser Wunsch in Konkurrenz mit deinem Glaubenssatz, dein/e Partner*in könnte sich abgelehnt fühlen, sobald du diese Zeit einforderst?

Jede Trennung verursacht Schmerzen. Bestimmt leidest Du in diesem Moment stark emotional und hast deswegen Einschlafprobleme. Habe ich recht? Wahrscheinlich bist Du tagsüber betrübt und traurig und abends am Weinen. Dieser Zustand ist nach dem Bruch einer Beziehung völlig normal, es ist schlicht Liebeskummer, den jeder erlebt.

Du fühlst dich aktuell mehr als gefangen? Sowohl in dir selbst als auch generell in der Welt? Irgendetwas erdrückt dich förmlich? Nimm dir einige Minuten Zeit zum Lesen dieses Artikels, vielleicht kann er dir einige Impulse zum Ursprung deiner Gefühlslage liefern.

"Ich mag Dich wirklich gern, aber eine Beziehung kann ich mir nicht mit Dir vorstellen." Das zu hören tut weh. Abwarten oder lieber aus dem Kopf schlagen – was ist richtig?