Blog

Mitten in der Nacht wache ich auf. Zuerst sträube ich mich, auf die Uhr zu schauen, denn ich will gleich wieder einschlafen! Aber da geht es schon los – das Karussell im Kopf.

Es war ein Fehler als ich beim Versuch, die Einstellungen des Back-Ends zu verändern, die komplette Internetseite meines Unternehmens lahmlegte. Auch war es inkorrekt, den Mann, den meine Freundin attraktiv fand, zu küssen. Aber: ich bin davon überzeugt, dass nichts umsonst geschieht und alles einen Grund hat.

Damit meine ich nicht das Wetter. Es ist, als ob sich die Welt gegen mich verschworen hat.

Regelmäßig Abwechslung in die Beziehung zu bringen, macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Liebe – und das klappt am besten mit gemeinsamen Unternehmungen.

Sich plötzlich alleine zu fühlen: Für die meisten während der Schulzeit oder des Studiums kaum denkbar. Fast tagtäglich sieht man Freunde und gute Bekannte und wird zu einer eingeschworenen Gemeinschaft. Ist die Zeit der Ausbildung dann vorbei, zieht es die Leute wegen neuer Arbeitsstellen oder Beziehungen häufig in alle Himmelsrichtungen.