Blog

Die emotionale Erpressung ist eine Form von psychischer Gewalt, die vor allem in Paarbeziehungen vorkommt. Was steckt eigentlich dahinter?

Ihr seid schon ewig zusammen und dennoch hast Du in letzter Zeit immer wieder das Gefühl, Deinen Partner nicht mehr richtig zu kennen. Früher konntet ihr stundenlang über alles miteinander reden, heute kommt in euren Gesprächen schnell Langeweile auf. Wie ist das passiert?

Können Männer und Frauen wirklich einfach nur befreundet sein oder kommt es am Ende doch nur zu Problemen? Die unterschiedlichen Erwartungen beider Seiten an diese zwischenmenschliche Beziehung.

Mittlerweile ist Dein gesamter Freundeskreis in festen Händen, nur Du hast noch immer keinen Partner gefunden? Langsam bist Du nicht mehr nur frustriert, sondern schämst Dich vielleicht sogar?

Mich über Dinge aufzuregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt. – Kommt dir das bekannt vor?