Blog

Die Fortsetzung des Artikels Binge Eating – Wenn Essen die innere Leere füllt – Teil 1

Binge Eating ist weiter verbreitet, als viele Menschen vielleicht annehmen und wird oft mit Übergewicht oder Adipositas verwechselt. Aber nicht jeder, der übergewichtig ist oder unter Adipositas leidet, ist gleichzeitig von Binge Eating betroffen.

Jeder Mensch braucht Körperkontakt. Wer für längere Zeit einsam ist und keine angenehmen Berührungen erfährt, leidet seelisch und körperlich.

Seit ich 13 war, hatte ich einige verschiedene Beziehungen. Sie hatten bis zum heutigen Tage eine Sache gemeinsam: Meine Partner waren immer älter als ich. Mal waren es nur 2 Jahre, mal 8 und jetzt sind es 30.

In Sachen Liebe und Eroberung kann Schnelligkeit durchaus eine große Rolle spielen. Wer seine Gelegenheiten zu oft verstreichen lässt, läuft Gefahr, dass ihm der potentielle Partner direkt vor der Nase weggeschnappt wird. Dennoch gibt es eine besondere Spezies, die sich von diesem Druck freigemacht hat – schüchterne Männer.