Blog

„Ich bin dermaßen genervt und erschöpft, dass ich so gar keine Lust mehr habe und abends am liebsten sofort allein ins Bett gehen möchte…“ Diesen Satz hat vor ein paar Wochen einer meiner Klienten, Christian* beim telefonischen Erstgespräch zu mir gesagt. Diese ziemlich heftigen Worte waren ein Schlüsselsatz in diesem Gespräch. Warum? Weil er so viel mehr aussagt, als auf den ersten Blick erkennbar.

Hochsensible Menschen sind keine Neuerscheinung – diesen Eindruck kann man nur bekommen, wenn man sich erst seit Kurzem damit beschäftigt. Sensitive Menschen hat es immer schon gegeben: Früher waren sie vielleicht Berater des Königs, Seher oder Priester, vermutlich auch Schamanen oder Philosophen.

Du hast Dich in einen Mann verliebt, weißt aber nicht, ob Deine Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht? Mit diesen Signalen zeigt er Dir, dass er in Dir mehr sieht als nur eine gute Freundin. Je mehr Anzeichen Du erkennst, desto größer ist auch sein Interesse an Dir als Partnerin.

Du hast eine tolle Frau kennengelernt, kannst aber nicht richtig einschätzen, ob sie in Dir nur einen guten Kumpel oder doch den Traummann sieht? Mit diesen Signalen verrät sie Dir ganz ohne Worte, dass Du ihr gefällst. Je mehr Anzeichen Du erkennst, desto größer ist ihr Interesse an Dir als Partner.

Hast Du oft den Eindruck, nicht gut genug zu sein oder nicht auszureichen? Brauchst Du die Anerkennung von anderen, um Dich wertvoll zu fühlen?