Deshalb ignoriert er Dich

Du hast eine ganze Weile mit einem netten Typen geschrieben, doch plötzlich antwortet er Dir nicht mehr. Was kann der Grund dafür sein?

Ihr habt Euch wirklich gut verstanden, aber auf Deine letzte Nachricht hast Du keine Reaktion bekommen. Das sind die häufigsten Gründe, weshalb Männer nicht mehr antworten:

Möglichkeit Nummer 1:
Eigentlich ganz einfach – er ist sauer. Solltest Du ihn tatsächlich verärgert haben, ist nun eine ehrliche Entschuldigung angebracht.

Möglichkeit Nummer 2:
Vielleicht hat er schlichtweg viel um die Ohren und darum keine Zeit, Dir zu antworten (auch wenn Dir das unwahrscheinlich vorkommen mag, schließlich findet man doch immer Zeit für eine kurze Nachricht, oder?). Ist er gerade sogar bei der Arbeit, wird er nur selten ausreichend Ruhe finden, einen passenden Text zu formulieren. Auch die Tatsache, dass er gerade mit Familie oder Freunden unterwegs sein könnte und nicht unhöflich wirken möchte, indem er ständig an seinem Telefon hängt, kann der Grund sein, weshalb Du keine Antwort von ihm erhältst. Nur, weil Dein Handy eine Weile still bleibt, heißt das nicht, dass er nicht an Dich denkt oder Dich vergessen hat.

Möglichkeit Nummer 3:
Eigentlich kennt ihr Euch gar nicht? Du bist über Dritte an seine Nummer gekommen und hast ihn angeschrieben, obwohl ihr noch nie persönlich ein Wort miteinander gewechselt habt? Dann hat er vermutlich einfach kein Interesse an Dir, weil er gar nicht so genau weiß, wer Du bist. Vielleicht hat er aber auch grundsätzlich keine Lust auf einen Flirt mit Dir, ist bereits in einer Beziehung oder möchte momentan einfach niemanden kennenlernen.

Möglichkeit Nummer 4:
Er hat in der Zwischenzeit eine Frau kennengelernt, die gut zu ihm passt und in die er sich verguckt hat. Meldet er sich nun nicht mehr bei Dir, ist sein Interesse an Dir weder als Kumpel noch als potentielle Partnerin groß genug.

Möglichkeit Nummer 5:
Du hast ihn vergrault, weil Du ihn hingehalten hast und er nun keine Lust mehr auf Spielchen hat. Ein Mann, der auf der Suche nach einer Partnerin ist, mit der er sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen und sogar eine Familie gründen kann, empfindet Frauen, die sich ewig rarmachen, als zu unreif. So wird nicht sein Jagdinstinkt, sondern sein Fluchtreflex geweckt.

Möglichkeit Nummer 6:
Er steht einfach nicht auf WhatsApp & Co. Nicht nur, dass er viel zu tun hat, er hat auch schlichtweg keine Lust, über Nachrichten zu kommunizieren, ist vielleicht sogar richtig genervt davon. Persönliche Treffen und Gespräche wiegen für ihn einfach mehr, weshalb seine Antworten kurz ausfallen und nur selten ein längerer oder tiefergehender Chat zustande kommt.

Möglichkeit Nummer 7:
Ihr habt Euch bereits getroffen und seid Euch sogar nähergekommen? Plötzlich ist er wie vom Erdboden verschluckt? Meldet er sich partout nicht mehr bei Dir, hat er leider das Interesse verloren. Vermutlich hat er einfach nicht genug Mut, Dir zu sagen, dass es zwischen Euch nicht passt und so ignoriert er Deine Nachrichten lieber gänzlich.

Betreibt Dein Chatpartner nur Fishing for Compliments mit Dir?

Du interessierst Dich für eine psychologische Beratung?

Zurück