Kuss junges Paar

Daran erkennst Du den richtigen Partner

Hast Du das passende Heiratsmaterial gefunden oder solltest Du Deine Wahl vielleicht doch noch einmal überdenken? An diesen Dingen erkennst Du, dass Du den perfekten Partner bereits an Deiner Seite hast.

Du musst Dich nicht verstellen
Hast Du das Gefühl, dass Du bei Deinem Partner ganz Du selbst sein kannst? Musst Du Dich vor ihm niemals anders geben, als Du eigentlich bist und auch keine Angst haben, dass er gewisse Seiten an Dir total bescheuert findet? Dann hast Du auf jeden Fall jemanden gefunden, der gut zu Dir passt. Schafft er es immer wieder, Dich an miesen Tagen aufzumuntern und Dir neue Hoffnung zu geben, da er instinktiv spürt, was Du gerade brauchst, ist er der Richtige.

Du vertraust ihm voll und ganz
Deine Geheimnisse sind bei ihm sicher und Du kannst Dich darauf verlassen, dass er Dich niemals für Deine Gefühle auslachen würde. Er hört Dir bereitwillig zu und versucht, Dich in allem zu unterstützen, damit Du glücklich bist. Niemals würde er Dich hilflos zurücklassen oder vor anderen absichtlich bloßstellen.

Du kannst mit ihm lachen
Ihr habt immer viel Spaß zusammen? Volltreffer, denn in Sachen Humor auf einer Wellenlänge zu schwimmen, ist für eine lange und gut funktionierende Beziehung enorm wichtig. Je mehr tolle Momente ihr miteinander erlebt, umso mehr Kraft könnt ihr daraus schöpfen, wenn einmal nicht alles so glattläuft.

Du kennst Familie und Freunde
Bist Du voll und ganz in seiner Familie und seinem Freundeskreis angekommen, meint Dein Partner es auf jeden Fall ernst mit Dir. Eine simple Bettgeschichte ist die nachfolgenden Fragen und anstrengenden Diskussionen mit Mutti & Co. nach dem Ende einer Affäre nicht wert, weshalb sie erst gar nicht näher in das persönliche Umfeld integriert wird.

Du fühlst Dich respektiert
Nicht nur Du achtest auf seine Bedürfnisse – Dein Partner zieht niemals einfach sein eigenes Ding durch, sondern ist bemüht, einen Kompromiss zu finden, mit dem ihr beide gut leben könnt. Du weißt, dass er Dich mit einer Entscheidung niemals bewusst vor den Kopf stoßen würde.

Du bist Teil seiner Zukunft
Urlaubspläne, Gedanken über Haus, Hochzeit und Kinder – in solche Visionen werden nur die Menschen einbezogen, die auch zukünftig Teil des eigenen Lebens bleiben sollen. Je mehr Dein Partner versucht, diese Tagträumereien tatsächlich umzusetzen, umso sicherer kannst Du Dir sein, dass er es wirklich ernst mit Dir meint.

Du interessierst Dich für eine psychologische Beratung?

Zurück